Working Kelpie Richcreek infinity Icy ist nun 2,5 Jahren alt !!

 

01.01.2017

Icy ist nun 2,5 Jahre alt

 
- Seminar PHV Karlsruhe
- Turnier Balisto
- Kelpietreffen in Reutlingen
  - Herding clinics with Simon Leaning
 

 

 

 

 

   Hüteseminar mit Anita Hermes am 12. und 13.10.2016 bei Obersulm

    ( Foto anclicken für mehr Fotos) 

 
 
soooo, jetzt sind sie schon über 2 Jahre alt ...
 

 

 

Max, Yani, Weema, Icy, Pea und Flynn

Oktober 2016

 

 
 
Für weitere Fotos dieses Bild anklicken !
 
 
 
 
 
         
   
 
         
   

 

Dies ist die Homepage über mich und meine Hunde
   
         
   

Seit ich 16 Jahre alt bin, besitze ich die unterschiedlichsten Hunde. Angefangen hat es mit meinem Rehpinscher Blacky von der Rosenburg. Mit seinen 16 Jahren mußte ich ihn Im August 2004 über die Regenbogenbrücke schicken. Er hat mich bis dahin mein halbes Leben begleitet und mich in der Ausbildung meiner künftigen Hunde geprägt. Er war ein sehr selbstbewußter Hund mit Charakter.  

 

   
   
   
         
   

Ihm folgte im Juni 1993 meine belgisch- deutsche Schäferhündin Kira. Sie wurde von mir als Schutz-, Rettungs- und Fährtenhund sowie im Agility ausgebildet.  Kira hat viel mit mir durchlebt! Mit fast 16 Jahren mußte ich ihr an Ostern 2009 sagen : "mach Schlofeli"

 

   
   

Sie fehlt mir so ...         

 

        

         

   
         
   
 
       
 

Im Jahr 2003 war es endlich Zeit für:    

 

        Ragweed`s Leslie

- ein field trial Labrador -

 
         
   

Mit Kimbi lernte ich eine ganz neue Seite eines Hundes kennen. Die Jagd. Ihr Suchenstyl und auch ihre Ausdauer sind bewunderswert. Was mich von den Socken haute war ihr natürlich veranlagter Bringtrieb. So apportierte sie mit rd. 1,5 Jahren selbstständig ein klagendes Kaninchen.

 

   
   
 
         
   
   
         
    Nach Kira`s Tod veränderte sich Kimbi. Als ich überraschend von dem tollen Wurf Working Kelpies Richcreek erfuhr, war es um mich geschehen. Nun zog bereits im Juli 2009 überraschend ein Welpe bei uns ein:  
         
   

Working Kelpie

Richcreek precious Pea

 

 

 

   
   
   
         
   

Im Jahr 2014 war es endlich soweit und ich erfüllte mir einen Lebenstraum ... einmal einen Wurf aufziehen und von Anfang an dabei zu sein ...

   
         
    Diesen Traum erfüllte ich mir mit dem Peachen ... es ist zusammen mit Kira mein Herzstück ... Aus einer tollen Verbindung mit Working Kelpie Rüde Moorlands Mad Max erhoffte ich mir einen sehr homogenen Wurf ... tja, und das trat ein ... vier Zwerge erblickten am 28. Mai 2014 die Welt und sahen sich zu Anfang zum Verwechseln ähnlich ...    
         
   
Geblieben ist Working Kelpie Richcreek infinity Icy oder zu Anfang auch Whity oder Y-Tea genannt ...
   
         
    sie ähnelt Pea sehr, aber auch ihrem Papa Max ...jetzt im Alter von 5 Monaten ist sie schon ein ganz toller Hund ... aber das sind auch alle ihre Geschwister Weema, Flynn und Yani. Ich denke, wenn man so einen Wurf aufzieht, werden die Welpen immer ein Teil von einem sein ... Herzstücke eben ... da müssen sie nicht viel machen ... von Geburt an Herzstücke !    
         
       
         
    seit 2013 lebt in unserem Rudel noch die Terrierhündin Speedy oder auch Helma vom scharfem Eck genannt. Ich habe sie vor mehr als 41/2 Jahren von meinem Vater übernommen. Damals hat sie nicht mehr auf den Hinterläufen stehen können und war 14 Jahre alt.

tja, was will ich sagen :) Nun ist sie 18,5 Jahre und höppelt durch die Welt und ist immer wieder gut drauf !
   
         
   

Speedy Dezember 2016 mit 18 1/2 Jahren !
   
         
       

 

©MyriamKiefer

   

 

                                   

 

Webzaehler